logo

Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum auctor, nisi elit.

m

Heitzmann ...der Fleischveredler

Element 1
Egal ob Sie unser Team besser kennenlernen wollen, wissenswertes über Geschäft und Herstellung erfahren möchten oder einen Blick in die Geschichte unserer Fleischerei machen wollen: Hier sind Sie genau richtig!
fleischereiburghart

1923

Die Anfänge des Familienbetriebes reichen bis in die 1920er Jahre zurück. Damals nämlich erbaute das Ehepaar Burghardt eine Fleischhauerei an der heutigen Stelle. Am 30.Mai.1923 wurde das Unternehmen gegründet. Sie führten den Betrieb durch die Wirren des Kriegs und etablierten ihn in Seeboden.

DieGeschichte_1961

1961

Im Jahr 1961 übernahmen der aus dem Salzburger Pinzgau stammende Ernst Heitzmann sen. und seine Frau Maria, die eine Adoptivtochter der Burghardts war, die bestehende Fleischerei. Die beiden erweiterten das Haus im Jahre 1967 und machten ihre Fleischerei zu einer fixen Institution im Ort.

DieGeschichte_1988

1988

1988 übergab Ernst Heitzmann sen. seinen Betrieb an seinen Sohn, Ernst Heitzmann jun. und seine Frau Silvia. Das neue Besitzerpaar brachte gleich Schwung in den Betrieb und baute schon im Jahre 1989 das Geschäftslokal völlig um.

DieGeschichte_2006

2006

Im Jahre 2006 fand der zweite Geschäftsumbau statt, welcher dem Geschäftslokal sein heutiges Erscheinungsbild gab. Im neuen Geschäft rückt der Imbiss-Sektor immer mehr in den Vordergrund, so wird heute ein täglich anderes Tagesmenü sowie eine Unzahl an Imbissmöglichkeiten angeboten.

2020

Am 1.Jänner.2020 übernimmt mit Florian Heitzmann mit bereits 27 Jahren die 4. Generation den Traditionsbetrieb. Weiterhin wird wie gewohnt nur auf höchste Qualität, beste Rohstoffe und Nachhaltigkeit gesetzt. Mit dem bestehenden Team werden weiterhin alle Kunden verwöhnt.

2023

Bereits im März 2023 startet Heitzmann, der Fleischveredler wieder voll durch. Im komplett erneuerten Ladengeschäft finden die Kunden noch mehr Auswahl an Fleischwaren und Feinkostspezialitäten. Mit einer neuen Selbstbedienungskassa können die Kunden jetzt auch nach den klassischen Öffnungszeiten einkaufen.

Das Geschäft

Element 1
Im Laufe der Jahre war die Entwicklung unseres Betriebes von stetigem Aufstieg und immer weiterer Modernisierung des Betriebes gekennzeichnet. Mitte der 90er Jahre waren wir die einzige Fleischerei im Ort geblieben. Die Fleischerei entwickelte sich zusehends immer mehr zu einer Spezialitätenfleischerei, die auch über die Grenzen Oberkärntens hinaus bekannt ist.

Besuchen Sie unser Geschäft virtuell

Familie Heitzmann mit Team.

Element 1